Nach der ersten Testphase, bei der weniger Polizisten als Begleitung der Spiele in NRW eingesetzt wurden, lässt sich ein positives Fazit ziehen. Es kam zu weniger Einsatzstunden und trotzdem kam es nicht zu dem von einigen prophezeiten Weltuntergang. Hier findet ihr dazu einen Bericht: Spiegel online.

Die Polizeigewerkschaft zieht hier allerdings ein anderes Fazit. Die Aussagen des NRW Innenministeriums haben direkt Scharfmacher, wie den GdP-Landesvorsitzende Arnold Plickert auf den Plan gerufen. Es ist auf jeden Fall fragwürdig, wenn Menschen in solchen Positionen Aussagen, wie „Wer an die Selbstheilungskräfte der Szene glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann“, treffen. Auch dazu findet ihr bei Spiegel Online einen Bericht.

Hinweis
Aufgrund der positiven Resonanz noch einmal der Hinweis, dass jeder Schalker die Möglichkeit hat Texte an folgende E-Mail Adresse zu senden: info@schalkermarkt.de