Am vergangenen Montag traf sich die Antragskommission bereits zum dritten Mal. Diesmal ging es um die Satzunganträge die den Aufsichtsrat betreffen. Hier ist die offizielle Mitteilung des FC Schalke 04 dazu.

Die Antragskommission zur Vorbereitung der Mitgliederversammlung 2015 des FC Schalke 04 e.V. hat bereits dreimal getagt.

Seit dem 8. September 2014 arbeitet die Kommission, bestehend aus Vertretern der Fanorganisationen, Gruppierungen und den Gremien des FC Schalke 04 e.V. gemeinsam daran, die im Vorfeld der letzten Mitgliederversammlung zurückgezogenen Satzungsänderungsanträge einer einvernehmlichen Lösung zuzuführen.

Nachdem in der Sitzung am 8. September 2014 die Arbeitsweise der Kommission festgelegt wurde, konnten bereits am 1. Oktober 2014 erste Satzungsänderungsanträge, die den Wahlausschuss und den Ehrenrat zum Gegenstand hatten, behandelt werden. Während der dritten Sitzung am 20. Oktober 2014 wurde nun über die Zusammensetzung und das Entscheidungsverfahren des Aufsichtsrats beraten sowie über Anträge debattiert, die die Mitgliederversammlung betreffen. Aufgrund der sehr sachlichen und konstruktiven Gespräche sind alle Mitglieder zuversichtlich, konsensfähige Lösungen erarbeiten zu können. Die Ausgestaltung von Details steht in den nächsten Sitzungen an.

Ziel der Kommission ist es, bis Ende November Satzungsänderungsanträge zu formulieren, die den Mitgliedern des FC Schalke 04 e.V. vorgestellt werden. Auf der nächsten Mitgliederversammlung am 28. Juni 2015 sollen diese dann zur Abstimmung gestellt werden.

Quelle: schalke04.de

Hinweis
Aufgrund der positiven Resonanz noch einmal der Hinweis, dass jeder Schalker die Möglichkeit hat Texte an folgende E-Mail Adresse zu senden: info@schalkermarkt.de