Auch nach dem Spiel in Hannover können und wollen wir nicht zur Normalität unseres Fußball Alltags zurückkehren. Dafür hat der brutale und völlig unverhältnismäßige Polizeieinsatz beim Spiel gegen PAOK einfach zu viele Fragen aufgeworfen. Das war eine neue Qualität der Polizeigewalt, wie sie viele nicht für möglich gehalten haben. In den Medien hat der Einsatz ein großes Echo erzeugt, dass wir an dieser Stelle für euch dokumentieren möchten. Wir finden es bemerkenswert und bedrohlich zugleich, dass mittlerweile selbst internationale Medien mit Sorge über die Vorfälle berichten.

Deutschland:

 

Großbritanien:

 

USA:

 

Blogs:

Hinweis
Aufgrund der positiven Resonanz noch einmal der Hinweis, dass jeder Schalker die Möglichkeit hat Texte an folgende E-Mail Adresse zu senden: info@schalkermarkt.de