Anm. d. Red.: Folgende Antwort haben wir auf die hier veröffentlichte Mail-Kommunikation erhalten. Wir haben so beiden Parteien die Möglichkeit gegeben einmal auf die jeweiligen Aussagen der anderen Seite zu reagieren. Damit hat sich das Thema von Seiten der Redaktion des Schalkermarkts erledigt.

Lieber lustiger Kartenversandverband,

man liest so häßliche Sachen an Prangern des Reiches. Von Steuerprüfungen ist da die Rede und von holden Maiden, die in den Schänken des Königs ausgebeutet worden seien. Einige behaupten gar, statt das Nutzvieh zum Wohle des Volkes zu mehren, beabsichtigt ihr, das Volk mit Fuhrwerken des Reichs als Stimmvieh zur nächsten Reichsversammlung zu karren.

Aber nicht diese schaurigen Frevel erregen den Argwohn eurer Majestät, nein, eine Behauptung des Untertans Ährwin entzürnt die edlen Gemüter. Der Advocatus diab…, verzeiht, der Advokat des Reiches droht mir und den Meinen mit dem Henker. Ich solle der Behauptung, es sei bestimmt eine Latrinenparole, dass „eure Vorstandsmitglieder bis hin zu den Ehrenamtlichen gut vierstellige Aufwandsentschädigungen bekommen“ abschwören, ansonsten werde er vor dem hohen Gericht unsere Köpfe fordern. Also gut, dann soll es so sein: Es ist bestimmt keine Latrinenparole.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Lieber kritischer Kartenversandverband,

ich war ja immer schon ein großer Bewunderer deines segensreichen Wirkens für uns Schalkefans. Schon toll, wie selbst für Knallerspiele noch Karten aus dem Hut gezaubert werden konnten, wenn man König Rolf I nur ein wenig huldigte. Die dagegen gestänkert haben, haben eben nicht verstanden, wie man mit dem Ego eines Monarchen standesgemäß umzugehen hat.

Nun sind mir in letzter Zeit ein paar Dinge zu Ohren gekommen, die mich ein wenig ratlos machen. Stimmt es, was die Spatzen in Gelsenkirchen von den Dächern pfeifen? Alle erst im letzten Jahr mit der ach so tollen klaren Trennung vom Hauptverein gewechselten Mitglieder sind still und leise wieder bei euch? Ihr könnt sie aber leider mangels eigener Einnahmen außer den Mitgliedsbeiträgen nur bezahlen, wenn ihr einen sechsstelligen Zuschuss vom Hauptverein bekommt? Ich bin überzeugt, dass dies nur ein böses Gerücht Eurer Neider sein kann, denn ihr sagt doch, ihr seid ganz doll unabhängig und kritisch.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Hinweis
Aufgrund der positiven Resonanz noch einmal der Hinweis, dass jeder Schalker die Möglichkeit hat Texte an folgende E-Mail Adresse zu senden: info@schalkermarkt.de